LEIDENSCHAFT SPORT,

Faszination Fotografie. Wir leben beides. Bei Agenturgründung 1968. In der Folgezeit, als Witters zu einer der größten freien Bildagenturen in Deutschland heranreifte. Und heute sowieso.

Wir stehen für moderne Sportfotografie - aktuell wie zeitlos. Im Stadion wie im Studio. Wir sind regional, national und, nicht zuletzt durch unser Partnernetzwerk, global aufgestellt. Das gibt uns die Möglichkeit, eine extreme Bandbreite an Wünschen zu erfüllen - vom simplen Fußballerportrait bis hin zu einer Auftragsarbeit in Asien.

Für uns steht der persönliche Support über allem. Mit Liebe zum und mit Wissen übers Detail unterstützen wir Sie gerne - gerade auch bei ungewöhnlichen Suchanfragen und individuellen Wünschen.

Wir sind viel mehr als ein purer Bildanbieter: Wir beraten in allen Fragen zur Sportfotografie - von der ersten Projektidee bis zur Realisation. Und wir übernehmen komplette Bildredaktionen für Magazine, Bücher etc.

In rund 50 Jahren entstand ein gigantischer Archivschatz mit vielen Millionen Dias, Negativen und Digitalfotos, die Motive unseres Partnernetzes nicht einmal eingerechnet. Vieles, aber längst nicht alles ist online. Aber schnell für Sie verfügbar. Nachfragen lohnt.

Sport, Fotografie, Menschen. Wir verbinden.

Sportgeschichte

UNSER TEAM

Name of member

Valeria Witters

Geschäftsführende Gesellschafterin. Gibt als Kapitänin die Richtung vor. Sorgt stets für eine Handbreit Wasser unterm Kiel sowie reichlich Wind in den Segeln.

Kontakt: v.witters@witters.de

Valerias Lieblingsfotos >>>

Name of member

Ulrich Winkelmann

Seit 2005 Leiter der Bildredaktion, behält mit seiner Erfahrung und Routine auch in hektischen Momenten den Überblick. Radsportliebhaber.

Kontakt: u.winkelmann@witters.de

<<< Ullis Favoriten

Name of member

Tim Groothuis

Erst Volontär, dann fester Fotograf bei Witters. Seit 2010 bei jeder Fußball-WM und EURO dabei. Kennt die kalte Arena so gut wie das warme Studio.

Kontakt: t.groothuis@witters.de

Tims Portfolio >>>

Name of member

Tay Duc Lam

Jobbte schon mit 15 bei Witters, wo er auch ausgebildet wurde. Als Bildredakteur und lokaler Fotograf im Einsatz. Gute Seele der Agentur.

Kontakt: td.lam@witters.de

<<< Tay Ducs Top 5

Name of member

Lars Gebhardt

Seit 2007 als Bildredakteur am Start. Kümmert sich um den internationalen Sport, um Akkreditierungen und um so manches Bundesliga-Wochenende. Bringt als passionierter Schriftsteller Kultur in den Laden.

Kontakt: l.gebhardt@witters.de

Lars’ Favoriten >>>

Name of member

Frank Peters

Als Sportfotograf Spezialist für Studioaufnahmen und Video. Bleibt cool, wenn es hektisch wird. War bereits von 1999 bis 2000 bei Witters. Comeback 2009.

<<< Franks Highlights

Name of member

Uwe Speck

Unser Mann im Westen, bereits seit 1991 für Witters unterwegs. Hat mehr Revierderbys erlebt als Siggi Held und Stan Libuda zusammen.

Uwes Top Shots >>>

Name of member

Thorsten Wagner

Geballte Hessen-Power. Kam 2014 mit langjähriger Erfahrung ins Witters-Team und ist bei Spielen und Events rund um Frankfurt im Einsatz.

<<< Thorstens Highlights

Name of member

Lennart Preiss

Allround-Fotograf mit bayerischem Zungenschlag. Fotografiert in und um München herum und lässt dabei kein Heimspiel des FC Bayern aus.

Lennarts Portfolio >>>

Name of member

Wilfried Witters

Agenturgründer, machte sich 1968 mit seiner Ehefrau Christa selbstständig, fotografierte von Olympia bis Radball so ziemlich alles , genießt heute den Ruhestand auf einem Bauernhof in Frankreich.

<<< Willis historische Schätze